Sarah Jane Scott lernte Deutsch durch Schlagermusik
Die gebürtige Amerikanerin besuchte uns im Studio und sprach über ihre Anfangszeit in Deutschland, ihre große Liebe und wie sie die Liebe zum deutschen Schlager entdeckte.
Die gebürtige Amerikanerin besuchte uns im Studio und sprach über ihre Anfangszeit in Deutschland, ihre große Liebe und wie sie die Liebe zum deutschen Schlager entdeckte.
Gebürtig stammt Sarah Jane Scott aus Pennsylvania, hier beginnt sie ihre Liebe zur Musik zu entdecken. Mit zarten drei Jahren singt sie bereits und nimmt Ballettunterricht. Der Kinder-Chor folgt mit sieben Jahren und drei Jahre später steht sie bereits auf Musical-Bühnen. Dazu lernt sie Ukulele, da ihre Hände als Kind zu klein für eine Gitarre sind, verrät sie uns im Starplanet-Interview.
Auch in der Highschool liegt der Schwerpunkt auf Musik und Gesang und es folgt ein Musikstudium. Bis Sarah Jane Scott mit 22 ihren Freund Cecil Remmler kennenlernt und mit ihm kurzentschlossen nach Berlin geht:
Erst habe ich gedacht, ich bleibe nur einen Sommer in Berlin. Als ich dann aber zurück in die USA geflogen bin, fühlte es sich nicht richtig an. Also habe ich meiner Familie erklärt, dass ich nach Berlin ziehe.
Gesagt, getan. Da der Vater ihres Freundes niemand Geringeres als Stephan Remmler ist, blieb auch ihr musikalisches Talent nicht lange unentdeckt:
2011 war eine Geburtstagfeier und wir waren alle eingeladen. Auf der Party hat jeder was gesungen und Stephan wollte, dass auch ich einen Song singe. Ich wollte unbedingt was auf Deutsch singen und habe >Memories of Heidelberg< von Peggy March gesungen. Stephan war begeistert und er hat gesagt, wir müssen was gemeinsam machen.
Es folgte das Debütalbum von Sarah Jane Scott „Ich schau dir in die Augen“ und am 21. Juli 2017 wurde das zweite Album „So viel“ veröffentlicht.