SARAH CONNOR RÜHRT MIT NEUEM SONG
Und sie rührt nicht nur ihre Hörer, sondern auch sich selbst. Der Song hat aber leider auch einen sehr traurigen Hintergrund.
Und sie rührt nicht nur ihre Hörer, sondern auch sich selbst. Der Song hat aber leider auch einen sehr traurigen Hintergrund.
Mit ihrem neuen Album ist "Herz Kraft Werk" ist Sarah Connor grad auf Platz 1 in die Albumcharts eingestiegen.
Ein Song rührt nicht nur Sarah selbst zu Tränen, sondern auch die Hörer ihres Albums. Kürzlich performte sie den Song in der NDR-Talkshow 3 nach 9 und musste dabei auch wieder weinen. Es geht um den Song "Flugzeug aus Papier (Für Emmy)".
Und dieses Lied hat einen wirklich sehr traurigen Hintergrund:
Die Ballade schrieb die Sängerin für die verstorbene Tochter des US-Skistars Bode Miller. Das kleine Mädchen hieß Emmy und war im Alter von 19 Monaten im Pool eines Nachbarn ertrunken. Nach ihrem Tod postete ihre Mutter bei Instagram einen ergreifenden Abschiedstext bei Instagram. Sarah las das und das ließ sie, als vierfache Mama, tagelang nicht mehr los.
Eigentlich spielt Sarah Connor alle ihre neuen Songs sofort ihren Kindern vor. Diesen Song wollte sie ihnen vorenthalten, weil er so traurig ist. Durch Zufall hörten sie aber den Anfang im Auto und bestanden drauf, ihn ganz zu hören. Bei 3 nach 9 erzählte die Sängerin:
Wir haben alle zusammen eine Runde geweint.
Den Song könnt ihr euch hier anhören: