IKKE HÜFTGOLD: MASSIV IN DER KRITIK!
Am Ballermann hat er mittlerweile Auftrittsverbot und es steht der Vorwurf sexueller Belästigung im Raum.
Am Ballermann hat er mittlerweile Auftrittsverbot und es steht der Vorwurf sexueller Belästigung im Raum.
Regelmäßigen Mallorca-Urlaubern wird es vielleicht aufgefallen sein: In dieser Saison gab es keinen Auftritt von IKKE HÜFTGOLD (42) am Ballermann.
Immer wieder uferten seine Auftritte in seinem Wohnzimmer, wie er die berühmte Partydisco BIERKÖNIG nennt, aus. Mallorca kämpft sein einiger Zeit gezielt gegen das Image nur eine Partyinsel zu sein. So waren die Betreiber des Bierkönigs gezwungen sich von IKKE HÜFTGOLD distanzieren zu müssen.
Dazu sagte der Partyschlager-Sänger am 19. September 2018 bei STERN TV:
Die letzten Jahre waren hart für die Insel. Wir tragen natürlich auch eine Teilschuld, dass Mallorca überflutet wurde, gerade dieser Partysektor. Das hat natürlich viele Probleme nach sich gezogen. Es gab mehr Dreck und Lärm auf den Straßen. Wo viele Menschen sind, gibt es auch mehr Probleme. Dann wurden halt härtere Maßnahmen ergriffen.
Eine Konsequenz: Nach der Saison 2017 durfte IKKE HÜFTGOLD nicht mehr am Ballermann auftreten.
Nicht der einzige Ärger für MATTHIAS DISTEL, wie er bürgerlich heißt: Eine ehemalige Backgroundsängerin zeigte ihn wegen sexueller Belästigung an. Bei einem Auftritt im letzten Jahr soll er die Frau auf der Bühne unsittlich am Hintern berührt haben.
Ich warte, was da jetzt kommt. Ich steh dem Ganzen gelassen gegenüber. Ich glaube nicht, dass ich mir als Privatmann Matthias Distel was vorwerfen kann in diesem Punkt. Als Ikke Hüftgold bin ich natürlich grenzwertig. Und wenn ich dieser Frau irgendwie nachhaltig Leid zugefügt hab, weil ich sie unsittlich berührt hab, dann entschuldige ich mich auch nochmal in aller Höflichkeit hier öffentlich.
In der Saison 2018 hatte IKKE HÜFTGOLD bereits einige Auftritte am Goldstrand in Bulgarien. Dort will er mit Kollegen einen neuen Ballermann aufziehen.